Kredit trotz eidesstattlicher Versicherung


Wer einen Kredit aufnehmen möchte, braucht meist gewisse Voraussetzungen, um den Banken eine Sicherheit zu bieten. Dazu gehört vor allem die Zahlungsfähigkeit. Die meisten Banken überprüfen daher im Vorfeld, ob darüber bereits negative Einträge vorliegen oder, ob sogar eine eidesstattliche Versicherung, also die Bestätigung, dass eine Zahlungsfähigkeit nicht vorhanden ist, abgegeben wurde. Doch auch hier gibt es Möglichkeiten in finanziellen Notfällen an Geld zu kommen.

[ad name=“HTML“]

Natürlich ist es immer einfacher einen Kredit aufzunehmen, wenn es keinen negativen Schufa-Eintrag gibt und die Zahlungsfähigkeit bestätigt ist, doch auch ohne diese Voraussetzungen kann man an Geld kommen. Sicher etwas schwerer aber es kann funktionieren. Man sollte auf alle Fälle darauf verzichten, zu versuchen, die eidesstattliche Versicherung zu verschweigen, da dies schnell zu einem rechtlichen Problem werden kann. In diesem Falle würde es sich nämlich um Kreditbetrug handeln!

Hinweis:
Da durch die eidesstattliche Versicherung der Nachweis erbracht wurde, dass eine Zahlung nicht möglich ist, gibt es leider keine Chance einen Kredit über eine normale Bank zu bekommen. Diese habe strenge Vorgaben zur Vergabe von Krediten.

Im Internet treten immer wieder Kreditunternehmen auf, die einen ausländischen Kredit ohne Schufa-Prüfung anbieten. Auch dies ist natürlich eine Möglichkeit schnell an Bargeld zu kommen, jedoch sollte man sich hierbei ganz genau über die Voraussetzungen informieren, da man hier schnell in eine fiese Kostenfalle treten kann, die dazu führen kann, dass sich der Kredit nicht mehr lohnt und den Betroffenen nur noch mehr in die Schulden treiben kann.

Privatkredite als Option

Eine weitere Möglichkeit ist die Vergabe von Privatkrediten. Diese sind zwar oftmals deutlich teurer, aber dafür sehr schnell aufzunehmen. Doch auch hier sollte man vorsichtig sein, wenn man vorhat, die eidesstattliche Versicherung zu verheimlichen. Sollte es nämlich dann zu Zahlungsschwierigkeiten kommen, fliegt dieser Betrug schnell auf. Deshalb muss man sich immer bewusst sein, dass die Abgabe der Versicherung öffentlich ist und man dies deshalb nicht verheimlichen kann.

Vorschuss beim Arbeitgeber

Für besondere Notfälle gibt es natürlich auch die Möglichkeit einen Vorschuss beim eigenen Arbeitgeber zu beantragen. Oftmals werden die Kosten dann monatlich einfach mit dem laufenden Gehalt verrechnet, sodass der Arbeitgeber die Sicherheit hat, sein Geld direkt wieder zu bekommen.

Hinweis:
Allerdings sollte man sich im Vorfeld nicht darauf verlassen, da nicht jeder Arbeitgeber diesen Vorschuss gewährleisten wird. Eine einfache Anfrage beim Chef kann also Abhilfe schaffen.

Pfandleihhaus

Auch das Pfandleihhaus kann für kleinere Summe eine rettende Insel sein, da hier oftmals schnelles Geld, mit Dingen die vielleicht nicht mehr gebraucht werden, gemacht werden kann. Hierbei hat auch der Geldgeber die Sicherheit sein Geld wieder zu bekommen, da Dinge, die nicht wieder abgelöst werden, ganz einfach für den Verkauf freigegeben werden können.

Zusammenfassend kann also gesagt werden, dass es Möglichkeiten gibt, in großer Not schnell an Geld zu kommen. Bei größeren Summen eignet sich vor allem der Vorschuss im eigenen Unternehmen oder auch ein Privatkredit. Bei kleineren Anschaffungen kann das Pfandleihhaus schnelle Hilfe leisten. Als Betroffener sollte man sich allerdings immer im Klaren sein, dass ein Kredit nur dann Sinn macht, wenn man ihn wirklich unbedingt braucht, da das Aufnehmen eines Kredits von einer Privatperson schnell in Versuchung führen kann, die eignen Schulden nur zu erhöhen, wenn eine Zahlungsfähigkeit wirklich nicht vorhanden ist.